Das Fanfaren Corps Bonames unterstützt den Verein Deckel drauf e.V.

 

Eigentlich liegt unsere Hauptaktivität ja eher im musikalischen Bereich. Doch schon seit längerer Zeit steht das Kunststoffdeckel sammeln von Getränkeflaschen und Getränkekartons bei uns ganz oben auf der Liste.

Daraus entstand folgende Idee: Um den Verein Deckel drauf (500 Deckel für eine Polioimpfung) tatkräftig zu unterstützen, werden die Bonameser am Samstag den 01.07.2017 bei dem Getränkehändler Rach GmbH, Flinchstr. 55 in 60388 Frankfurt von 09.30 Uhr – 14.00 Uhr Deckel sammeln.

Das heißt, das FCB wird jeden Kunden vor der Abgabe der Flaschen fragen, ob sie die Kunststoffdeckel abschrauben dürfen. Um dem wartenden Kunden die Zeit zu verkürzen, wird diesem als Dankeschön für die Aktion “Deckel drauf“ ein Stück selbst gebackener Kuchen überreicht.

Wer mehr über den Verein “Deckel drauf e.V.“ wissen und erfahren möchte, kann sich gerne unter www.deckel-gegen-polio.de selbst ein Bild machen.

Wir erhoffen uns viele verschenkte Kuchenstücke und somit auch eine Menge gesammelter Deckel um “Deckel drauf“ kräftig zu unterstützen.